Über mich

20220506_195345 (1)

Ich heiße Claudia Kelsner-Leistner und wohne in Haar bei München.

 

Wie bin ich auf den Hund gekommen!?

Als Kind bin ich mit Hunden aufgewachsen sie waren immer Teil unserer Familie. Generell habe ich meine Freizeit am liebsten draußen in der Natur verbracht.

Im Sommer 2017 entschieden mein Mann und ich uns dazu einen Hund ins Haus zu holen. Die Kinder waren begeistert (wir sind eine Patchworkfamilie mit 4 Kindern). Ein Welpe wäre toll, naja und süß sollte er auch sein…

Gesagt getan, im November des gleichen Jahres zog dann Mini Australien Shepherd Welpe Ted ein.

Puh, was soll ich sagen, Ted hat uns ganz schön gefordert (das macht er noch immer er ist ein genialer Lehrmeister) aber wir haben uns darauf eingelassen. Viele Trainerstunden in Anspruch genommen, einige Seminare besucht, unsere ganze Familie hat den Hundeführerschein gemacht, …

Meine Leidenschaft war geweckt und ich wollte mehr wissen. Daher habe ich mich zu einer Ausbildung als Hundetrainer entschieden.

20200527_15343902400-1

Ausbildung und Qualifikationen

März 2020 Ausbildung zum Hundetrainer
Ziemer und Falke

Logo Hundetrainerausbildung von Ziemer-Falke

Sachkundenachweis für Hundetrainer nach §11 Abs 1 Nr. 8f TierSchGesetz

Weitere Fortbildungen:

Longieren und Tricktraining 
Anja Jakob

Hündische Feinheiten
Edith Pechloff

Kastration und Verhalten Webinar
Sophie Strodtbeck

Gefährliche Hunde einschätzen und trainieren
Dr. Barbara Schöning

Treibballseminar
Anja Jakob

Hundetypen und die Möglichkeiten der Auslastung
Gerd Leder

Hunde aus dem Auslandstierschutz und ihre Potentiale
Gerd Leder

Dummyseminar
Veronika Rothe

Rally Obedience  Grundlagen
Melanie Frankl

Onlineseminare zum Thema „Anti-Giftködertraining“ und „Anti-Jagdtraining“
mydog365, Ziemer und Falke

Tellington TTouch
Miriam Nash

Running (and living…) with the Pack
Michael Eichhorn

Körpersprache und Kommunikation
Stephanie Lang von Langen

Mensch führt Hund
Christine Molck-Ude

HTS-Miniseminar
nach Anita Balser

„Ich kann Dich lesen“
Piilo Yazik Acecik

Hundeführerschein
Edith Pechloff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20180704_202436

Es ist mir sehr wichtig, verschiedene Ansätze zu betrachten, diese für mich zu bewerten um somit über den Tellerrand hinauszuschauen.

Logo_HS-Kings&Queens_512

Kontakt

Claudia Kelsner-Leistner

Telefonnummer: 0176/23479311

Social Media